AktuellesUncategorized

Wichtiger Sieg gg. TSV Kellmünz

Mit einem 2:0 Sieg hält sich die SG weiter im Rennen um den Relegationsplatz. Gegen den TSV Kellmünz tat man sich aber doch schwerer, als vielleicht geplant. Denn die Gäste zogen sich keinesfalls zurück, sondern agierten ebenfalls sehr offensiv. Es dauerte dann doch 15 Minuten, ehe erstmals Gefahr für das TSV-Tor drohte, als Span aus knapp 30 m abzog und sein Schuß knapp über die Latte strich. In der 29. Min. konnte die SG dann mit 1:0 in Führung gehen, als Lämmle einen Ballverlust der Gäste nutzte. Unmittelbar danach hatte man sogar die Großchance, das Ergebnis höher zu schrauben. Lämmle trifft nur den Pfosten, doch Anik, der den Abpraller genau vor die Füße bekam, vergab diese Chance aus kurzer Distanz, indem er anstatt direkt abzuziehen den Ball auflegen wollte, wobei der Gegner aber dazwischenfunken und klären konnte.
Nach dem Wechsel blieben die Gäste weiterhin gefährlich und hatten durchaus Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Ansonsten behielt die SG die Oberhand, doch auch sie konnte keinen Nutzen daraus ziehen. Mitte der zweiten Hälfte gab’s dann sogar eine Schwächeperiode und man ließ dem TSV zu viel Platz. Dabei mußte man einige gefährliche Szenen überstehen. Nach einer Serie von Eckbällen waren die Gäste dem Ausgleichstreffer sehr nahe. Es brauchte dann in der 76. Min. einen Elfmeter, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Nach einem Foulspiel an Lämmle verwandelte Böck den fälligen Strafstoß zum 2:0.

Das 2:0 gg. Kellmünz durch Böck

Doch anstatt nun Sicherheit auszustrahlen brachte man sich am Ende noch in Schwierigkeiten, denn man gab dem Gegner erneut reichlich Raum und Möglichkeiten, das Spiel noch einmal spannend zu machen. Am Ende konnte man die Null halten und errang so drei wichtige Punkte im Kampf um den Relegationsplatz.
Zu erwähnen wäre auch die gute Leistung des SR Markus Frisch aus Ochsenhausen, der die Partie ruhig und sachlich leitete und so für eine mehr als faire Partie sorgte.

Die Reserve erkämpfte sich ein verdientes 1:1 (0:0), wobei die Gäste zunächst in der 64. Min. in Führung gehen konnten. Dabei hätte die SG schon in der ersten Hälfte reichlich Chancen gehabt, deutlich in Führung zu gehen. Nach dem Rückstand kämpfte man aber weiter und es gelang in der Nachspielzeit der hochverdiente Ausgleichstreffer, als nach toller Vorarbeit von E. Weichsberger dieser auf Wehle spielte, der dann den Ball im Tor unterbrachte.